Features

Zahlungsabwicklung

Mit ConfCMS können Sie die Zahlungsverwaltung für Ihre Teilnehmer vereinfachen. Sie können wählen, ob Sie nur Zahlungen per Überweisung zulassen wollen oder ob Sie PayPal bzw. einen anderen Payment-Provider Ihrer Wahl einsetzen möchten. Bei Überweisungen können die Zahlungseingänge nacherfasst werden. Dann sind Übersichten über ausstehende Zahlungen und ähnliches direkt abrufbar.

Option: PayPal Integration

PayPal ist weltweit der führende Anbieter für Onlinezahlungen. Es besteht die Möglichkeit über ein bestehendes PayPal Konto oder per Kreditkarte - ohne Anmeldung - zu bezahlen. Die Zahlungen sind dabei für Sie und Ihre Teilnehmer sehr transparent. Sie werden direkt informiert, wenn eine Transaktion durchgeführt wurde - dies geschieht innerhalb von Sekunden. Der Zahlungseingang kann dann direkt und ohne weiteren Eingriff in den Daten vermerkt werden.

Anmeldungen und Zahlungen auf einen Blick

Durch die Integration von PayPal oder einem anderen Payment Provider können Sie jederzeit verfolgen, welche Teilnehmer bereits bezahlt haben. Dies vereinfacht die Planung der Kontingente.

Zudem können Sie die Teilnahme in verschiedenen Kategorien (Studenten, Professionals, Mitglieder, etc.) anbieten oder zeitlich begrenzte Sonderaktionen (Frühbucher-Rabatte, etc.) starten.

Vorteile für die Teilnehmer

Ihre Teilnehmer können zwischen verschiedenen Zahlungswegen auswählen:

  • Überweisungen,
  • mit Kreditkarte (PayPal),
  • vor Ort in bar.

Direkt nach der Anmeldung erhält Ihr Teilnehmer eine E-Mail mit den Zahlungsinformationen als PDF und nach Zahlung eine E-Mail über den Zahlungseingang. Gegebenenfalls können diese Dokumente auch auf postalischem Weg zugestellt oder vor Ort ausgehändigt werden.